REMSCHEIDER  FERNSEHEN

                            TELE    D M W

==========================================

 DIE RADAR - BOLLERWAGEN

==========================================

  Vorsicht : Jetzt 3x in Remscheid     

        

HOTLINE ZUM MELDEN :   0179 - 31 31 444

          DIE  AKTUELLEN  STANDORTE  SIND   :        

     REMSCHEIDERSTRASSE 72

                    +

     KÖNIGSTRASSE 152

                    +

       ?????????????

     GEMELDET  VON : MAX + SREDAN   

=========================================

       VERKEHR + UNFÄLLE

=========================================

  Stadt reagiert auf unsere Schlaglochfilme


Bevor wir den nächsten Film zum Thema Schlaglöcher drehen konnten,sperrte sie den Neuenhof + die Breslauerstrasse.

NEUENHOF


Seit Mittwoch,den 6. März 24, werden Straßenbauarbeiten in der Straße Neuenhof im Bereich der Hausnummern 66 - 74 durchgeführt.
Die Fahrbahn wird in diesem Bereich grundlegend erneuert. Hierzu wird die alte Fahrbahn aufgenommen, die Bordsteinführung auf der Baumseite angepasst und eine neue Schottertragschicht und Asphaltdecke hergestellt. Gleichzeitig wird auch die Straßenentwässerung saniert und ergänzt.


Zeitplan:
Die Baumaßnahmen werden voraussichtlich bis Mitte April abgeschlossen sein.
Vollsperrung:  
Diese Arbeiten können aus bau- und arbeitssicherheitstechnischen Gründen nur mit einer Vollsperrung im betroffenen Bereich durchgeführt werden. Um eine Zufahrt zu den entsprechenden Häusern zu ermöglichen wird die Einbahnstraßenregelung zwischen den Hausnummern 53 bis 66 sowie 74 bis 82 aufgehoben. Die Verkehrsteilnehmenden werden gebeten, die Straße so weit wie möglich frei zu halten. Ein Wenden größerer Fahrzeuge wird hier nicht möglich sein.

BRESLAUERSTRASSE

Der Fahrbahnbelag der Breslauer Straße hat sich in den letzten Jahren gravierend verschlechtert. Um den schlechten Straßenzustand zu beseitigen, reicht ein Flicken der Schlaglöcher oder ein neuer Deckenüberzug nicht mehr aus.
Aus diesem Grund erhält die Breslauer Straße zwischen Sensburger Straße und Oststraße einen komplett neuen Straßenaufbau. Es wird nicht nur der Asphaltaufbau sondern auch die ungebundene Schottertragschicht ausgetauscht. Während dieser Arbeiten wird auch die Straßenentwässerung erneuert.
Zeitplan:
Es ist geplant mit den Arbeiten seit dem 6. März zu beginnen. Für die Arbeiten sind 8 bis 10 Wochen je nach Wetterverhältnissen eingeplant, so dass voraussichtlich ab Mitte Mai die Breslauer Straße wieder befahrbar ist.

Parken im Baustellenbereich:


Über die bestehenden Gehwege ist eine fußläufige Erreichbarkeit und Passieren der Baustelle möglich. Die Parkplätze im Baustellenbereich sind leider für die Bauzeit nicht erreichbar und werden für die erforderlichen Baugeräte genutzt.


Vollsperrung zwischen Sensburger Straße und Oststraße:


Für die Arbeiten wird der Baustellenbereich zwischen Sensburger Straße und Oststraße voll gesperrt. Für den Verkehr wird eine Umleitung über die Joachimstraße eingerichtet, hierzu wird in der Joachimstraße beidseitig ein Halteverbot eingerichtet. Dieses auch um Rettungsfahrzeugen und der Feuerwehr ein zügiges Erreichen der Einsatzstellen zu garantieren. Die einmündenden Straßen in die Breslauer Straße werden in dieser Zeit zu Sackgassen. Am Ende der entsprechenden Sackgassen wird ein Wendebereich mit Halteverboten eingerichtet.
Die Vollsperrung ist auf Grund der geltenden Sicherheitsvorschriften innerhalb und außerhalb der Baustelle leider unvermeidlich.

Weniger Ärger an der Brücke Wülfingstrasse


Die alte Brücke der Deutschen Bahn wurde vollständig abgerissen und das neue Brückenbauwerk eingeschoben.Diese Woche beginnen die Straßenausbauarbeiten im Auftrag der Technischen Betriebe Remscheid.
Die ab dem 1. März bis voraussichtlich 31. Mai eingerichtete Verkehrsregelung ist wie folgt vorgesehen:


Die derzeit bestehende Einbahnstraßenregelung im Bereich der Eisenbahnunterführung entfällt und wird durch eine mobile Lichtzeichenanlage ersetzt. Somit sind alle Fahrbeziehungen durch die Eisenbahnunterführung wieder möglich. An den Einmündungen Wülfingstraße und Arnold-Wilhelm-Straße / Kimmenauer Weg wird im Gegensatz zur klassischen Signalisierung im Bereich der Alten Kölner Straße eine rot-gelb-dunkel Schaltung verwendet. Dies hat zur Folge, dass die Signale im Bereich Wülfingstraße und Arnold-Wilhelm-Straße / Kimmenauer Weg grundsätzlich aus sind (dunkel) und nur auf rot geschaltet werden, sofern in der Alten Kölner Straße wartender Fahrzeugverkehr ankommt.Für den Fußverkehr wird im Bereich der Eisenbahnunterführung seitlich eine Fläche abgesperrt und als provisorischer Gehweg eingerichtet. Somit kann sowohl die großräumige Umleitung für den Fußverkehr als auch für den Fahrzeugverkehr entfallen.

 Neue Einbahnstrasse am Hackenberg


In der Hackenberger Straße beginnt ein neuer Bauabschnitt.

Es  werden die Hausanschlüsse hergestellt.
Seit Mittwoch,den 14. Februar, wird die Hackenberger Straße im Bereich zwischen Max-Planck-Straße und Röntgenstraße zur Einbahnstraße. Die Einbahnstraßenregelung verläuft in Richtung Altstadt Lennep.
Die Durchführung der Arbeiten erfolgt in mehreren Teilabschnitten. Zeitweise muss die Einmündung in die Max-Planck-Straße für den Fahrzeugverkehr vollgesperrt werden. Zu dieser Zeit ist das Wohngebiet Max-Planck-Straße nur noch über die Schwelmer Straße zu erreichen. Die Vollsperrung wird jeweils nach Abschluss der täglichen Arbeiten aufgehoben. Nach Aussage der bauausführenden Firma wird die beschriebene Vollsperrung voraussichtlich 3 bis 4 Wochen nach Baubeginn eingerichtet und für circa 2 Wochen bestehen.
Die Durchführung der Arbeiten dauert voraussichtlich bis Ostern.

   POLIZEI REAGIERTE TOTAL FALSCH

         


Am Mittwoch,den 24.1.24 fuhr der DMW UM 19.50 Uhr am Kremenholl durch die Bernhardstrasse,welche eine Einbahnstrasse ist.Plötzlich fuhr an einer Kreuzung ein ca.60 Jahre alter VW - Fahrer,verbotswidrig durch die Sperrschilder ( rote,runde Scheibe mit waagerechten,weißen Balken)in die Kreutzung rein.Der DMW mußte eine Gefahrenbremsung machen und es kam fast zum Unfall.Die beiden Parteien diskutierten kurz über das Verbot und konnten sich nicht einigen,wer Recht hat,denn der VW - Fahrer war uneinsichtig.Man einigte sich darauf,die Polizei dies entscheiden zu lassen,was in der Regel zu einem Busssgeld für den Fahrer des VW  führen würde.Beide Autos bewegte man nicht von der Stelle.Die Fahrer warteten in ihren PKWS auf die Polizei.1 Beamtin und 1 Beamter ( beide ca.30 Jahre alt) sprachen zunächst mit dem Anrufer,dem VW - Fahrer,welcher freche Lügen und Unterstellungen unterbreitete.Nachdem die blonde Beamtin ihren Lieblingsspruch " Sie brauchen mir nicht zu sagen,wie ich meine Arbeit zu machen habe" aufsagte,versuchten Sie zu klären,ob man da durchfahren darf.Dieses kurze Teilstück der Bernhardstrasse ist als Sackgasse gedacht.Am Ende der Sackgasse stehen die Schilder " Verbot der Durchfahrt.Das Sackgassenschild war aber nicht vorhanden.So suchten die Beamten das Einbahnstrassenpfeilschild,was es natürlich bei einer Sackgasse nicht gibt.Zum Schluß waren die Beamten der Meinung,daß man durch die roten Schilder durchfahren darf und der Mann Recht hat.Der DMW sagte den Beamten,daß er das Ihnen nicht abkauft.Der VW - Fahrer  bekam ungerechter Weise,trotz allen Beweisen,keine Verwarnung.Selbst der Fahrer gab zu da durchgefahren zu sein.Der junge männliche Beamte nahm jedoch eine Anzeige wegen Nötigung und (erfundener )Beleidigung vom dem VW - Fahrer auf.Wenn nicht von der Polizei die Anzeige zur Bussgeldstelle geht,kann man natürlich nachhelfen. Der DMW behält sich vor eine Anzeige wegen "Entgegen der Einbahnstrasse gefahren" oder "Vorfahrt nicht beachtet mit Verkehrsgefährdung"zu erstatten.(Linksabbieger läßt Gegenverkehr vor).Eins ist klar.Es kommt viel Schreibkram auf ihn zu.Er war zur falschen Zeit am falschen Ort und hatte keine guten Polizisten als rechtschaffender Mensch vor der Nase.

UPDATE ZUR MELDUNG VOM 28.1.24 (Durch Aktion vom DMW) :
Die Stadt Remscheid wird in der Bernhardstrasse jetzt  tätig.
Die seit vielen Jahren falsch hängende Beschilderung " Verbot der Durchfahrt" wird abgenommen und hinter der Kreutzung montiert,sodaß es keine Sackgasse mehr gibt und das Abbiegen in die Walterstrasse erlaubt ist.Leider wird die Unfallgefahr an der Kreutzung damit stark erhöht.Stand : 03.02.24

Der DMW  trickste die Polizei aus


Auf der Neuenkamperstrasse gab es in Fahrtrichtung Innenstadt in der  Neujahrsnacht eine Vollsperrung,weil die Polizei mit mehreren Wagen zwecks allgemeiner Verkehrskontrolle querstand.Auch der DMW  fuhr morgens um 7.15 Uhr mit ölverbrennenden Motor dort hinein und wurde kontrolliert.Er hatte Glück,denn er hatte von der Bökerhöhe bis zum Bahnhofstunnel das Auto ohne Motor rollen lassen.Man wünschte dem Herrn mit der getarnten Nebelmaschine eine gute Weiterfahrt.

Eine Baustellenampel in Vieringhausen sorgt

       werktags für einen Verkehrsinfarkt           


Man traute seinen Augen nicht.Stau soweit das Auge reicht.Wer nach Reinshagen wollte,stand schon an der Schüttendelle etwa beim Lidl.Zuerst glaubte man ,daß ein Müllwagen wieder für Unmut sorgte.Es ist aber eine Baustellenampel,die auch die Solinger ab der Alten Wendung zur Verzweifelung brachte.45 Minuten Extrazeit einplanen will keiner.Daher unsere Empfehlung nur für Ortskundige :
Fahren Sie entweder über die Rosenstrasse oder gar über die Königstrasse zur Stockderstrasse.Dann links ab durch den Fürberg zur Morsbachtalstrasse,welche an der Kreutzung Müngsten endet.
Die Ampel war vor 13 Jahren schonmal am selben Platz.Diesmal bleibt sie allerdings ein paar Tage länger.Stand : 30.9.23 + 16.12.23
+ 24.02.24 + 18.3.24

Schwere Behinderungen wegen Brückenarbeiten

Im Auftrag der Deutschen Bahn werden bereits seit einiger Zeit die beiden Eisenbahnbrücken in Lennep erneuert. Es handelt sich hierbei um die Eisenbahnbrücke Schlachthofstraße (im Bereich zwischen Gartenstraße und Karlstraße) sowie die Eisenbahnbrücke Wülfingstraße (im Bereich zwischen Alte Kölner Straße und Kimmenauer Weg).Durch die Bauarbeiten kommt es im Bereich der beiden Eisenbahnunterführungen zu Einschränkungen sowohl für den Fahrzeug- als auch für den Fußverkehr.


Einschränkungen ab dem 26. August bis voraussichtlich  30.??.24


Eisenbahnunterführung Schlachthofstraße:

Einbahnstraßenregelung in Fahrtrichtung Industriegebiet für den Fahrzeugverkehr. Vollsperrung für den Fußverkehr.

Eisenbahnunterführung Wülfingstraße:

Einbahnstraßenregelung in Richtung Kammgarnsiedlung für den Fahrzeugverkehr. Vollsperrung für den Fußverkehr. Es werden separate Umleitungen sowohl für den Fahrzeug- als auch für den Fußverkehr ausgewiesen.

Die derzeit bereits eingerichtete Ampel auf der Gartenstraße für den Fußverkehr inklusive des Signals für die Feuerwehr wird weiterhin bestehen bleiben. Hierdurch kann gewährleistet werden, dass die Feuerwehr die Eisenbahnunterführung im Falle eines Einsatzes auch entgegen der Einbahnstraßenregelung befahren kann.

    ==================================================

        BEHINDERUNGEN          

Werktags ab 6.30 Uhr ist die Strasse Vieringhausen quasi wegen

Stau gesperrt.( bis März 2024 )

Die Weststrasse und Blumentalstrasse werden tagsüber im 10 Minutentakt  für jeweis 5 Minuten durch die Bahnschranke gesperrt.

- Die Freiheitstrasse ist werktags zwischen HBF + Weststrasse in der Mittagszeit nur einspurig befahrbar.
Grund für den Stau sind LKWS,die im absoluten Halteverbot ihre Glasscheiben für eine Glasbaufirma abladen.Es kommt zu längeren Staus.

        VOLLSPERRUNGEN        

- AM EICHHOLZ = EINBAHNSTRASSE

- WÜLFINGSTRASSE / SCHLACHTHOFSTRASSE

DIE NERVENDEN BAUSTELLENAMPELN

- RONSDORFERSTRASSE / CLARENBACH

- VIERINGHAUSEN

- Geschwindigkeitsbremse im Morsbachtal


Ab kommenden Montag, 5. Februar, müssen im Bereich der Morsbachtalstraße 9 in Richtung Spelsberg Sanierungsarbeiten an einer Gasleitung durchgeführt werden.Hierzu muss aufgrund des uneinsichtigen Kurvenverlaufs eine halbseitige Sperrung unter Verwendung einer mobilen Lichtzeichenanlage durchgeführt werden. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum 8. März an.Gleich mehrere Karnevalsveranstaltungen in Lennep werden Auswirkungen auf die Verkehrsregelungen in der Zeit vom 5. Februar bis einschließlich 13. Februar haben.

    RADARWARNUNGEN + POLIZEIKONTROLLEN    

VORSICHT  :  ANGRIFF AUF IHREN FÜHRERSCHEIN !!!

FREIHEITSTRASSE HAT  VON 22 - 6 UHR

                          TEMPO 30

VIERINGHAUSEN HAT JETZT VON 22 - 6 UHR TEMPO 50 *

                         ( * AKTION VON TELE DMW )

     

VORSICHT AN DER KREUTZUNG LENNEPERSTRASSE / GREULINGSTRASSE RADDARSÄULE BLITZT IN BEIDE RICHTUNGEN.

AB 22 UHR TEMPO 30 !!! ABZOCKE !!!

 Radarsäule zwischen Forsten und der Dörpmühle

zwischen den Bäumen in einer Kurve nach dem Parkplatz.

Hier ist Tempo 50 !!!

              A1 -  WUPPERTAL - LANGERFELD
Auch auf der Langerfelder Brücke gibt es für jede Fahrtrichtung eine Radarsäule.

 

                                A1   RICHTUNG    KÖLN

 

VORSICHT :  STARRENKÄSTEN NACH DER ABFAHRT BURSCHEID.

2X VORSICHT : AUF DER LEVERKUSER BRÜCKE :                                   TEMPO 60 !!!

                     A 46 RICHTUNG DORTMUND

NACH DER AUSFAHRT OBERBARMEN BLITZT ES

STATIONÄR VON DER MITTELLEITPLANKE !!!

======  AUS UNSEREM ARCHIV  ========

 Das TELE DMW - Medienfahrzeug wurde zertrümmert


 Am Samstag,den 14.8.21 fuhr gegen 14.51 Uhr ein Düsseldorfer mit seinem  historischen Mercedes mit Karacho die Reinshagenerstrasse In Richtung Innenstadt rauf.Kurz nach der Einmündung Bergwerkstrasse verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte mit ca. 70 kmh in den Kofferraum des anständig geparkten Fahrzeug von TELE DMW.
Es gab eine Glasscherbenfontaine der Heckscheibe.Das Auto wurde um einige Meter nach vorne geschoben.Die Bürgersteigkante wurde beschädigt.Aus dem Oldtimer lief Kühlflüssigkeit aus und drohte in die Kanalisation zu fliesen.Geistesgegenwärtig holte der Geschädigte TV - Moderator aus seiner Wohnung eine 4 Liter Flasche belgischen Küstensand und streute die Stelle ab.Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.
Der Opel Astra von TELE DMW erlitt einen Totalschaden.2 Stunden später fuhr der Geschädigte schon wieder in einem Neuwagen.Er hatte sich auf der Stelle einen Leihwagen organisiert.Der Unfallfahrer bekam eine Geldbusse von 35 €.

Schreiende Frau rammte neues Medienfahrzeug von TELE DMW und begang Fahrerflucht


Am Sonntag, den 12.9.21 tankte um 5.13 Uhr eine etwa 22 - 25 jährige Frau an einer  Tankstelle auf der Neuenkamperstrasse für 14.99 € an der Säule 2.
Anschliessend begab sie sich zum Nachtschalter,und legte 20 € zum bezahlen hin.Als der Kassierer mit dem Wechselgeld zurückkam,schrie sie für 2 Minuten laut den Buchstaben "A" und rannte quer übers Tankstellengelände,überquerte die Strasse und lief noch 100 m die Neuenkamperstrasse rauf.Danach begab sie sich zurück zu ihrem Auto,wollte das Wechselgeld nicht und setzte rückwärts zurück,bis es knallte.Sie erwischte das parkende Medienfahrzeug und beschädigte die Stossstange und die Auspuffanlage.Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr sie,wie eine wilde Furie,vom Gelände.Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Frau hatte braune,lange Haare.Sie war etwa 1,70 m gross und hatte ein Gummersbacher Kennzeichen an einem silbernen Kleinwagen.
Sie wurde von der Tankstelle gefilmt und darf sich auf folgende Strafen freuen : Kompletter Entzug des Führerscheins und eine KFZ - Versicherung,die sich bis zu 5000 € des Schadens wiederholen wird. 

UPDATE : Die Dame hat sich der Polizei gestellt.

                 Sie kann mit Strafmilderung rechnen.16.09.21

                      Das Verfahren wurde eingestellt.   26.02.22

         Ampel ist gegen den Tempo 30 - Blödsinn            

           auf der Freiheitstrasse und protestiert                 

Von unserem Redakteur selbst erlebt Aus unserem Archiv


Um die Autofahrer nachts ab 22 Uhr zu zwingen,auf der Freiheitstrasse 30 kmh zu fahren,hat die Stadt Remscheid zwei Ampeln mit der Wermelskirchner Ampeltechnik manipuliert. An den Kreutzungen Kremenhollerstrasse und Südstrasse wird in Fahrtrichtung Hauptbahnhof während der Grünphase,alles auf rot gesetzt.Erst,wenn ein Auto auf der Kontaktschleife steht,wird nach 8 Sekunden auf grün geschaltet.Das ärgert jeden Autofahrer und die Südstrassenampel.Sie hat schon 3 Mal dagegen protestiert,in dem sie auf Dauerrot schaltete.Der letzte Polizeieinsatz war am Freitag,den 16.08.19.

Gegen 21.30 Uhr gab es für beide Fahrtrichtungen Dauerrot und für Linksabbieger Dauergrün.
3 Polizisten regelten den hupenden Verkehr.Nach einer Stunde machten die Polizisten sich aus dem Staub.Gegen 23.45 Uhr war immer noch alles rot und keine Polizei weit und breit.Der vorletzte Ampelprotest war eine halbe Woche vorher,mittags um 13.50 Uhr.Liebe Stadt : Mit der Ampelschaltung ist dem Lärmschutz nicht geholfen.Es gibt nachts Hupkonzerte,weil keiner über rot fahren will.Macht die Stop and Go - Schaltung wieder raus!

 

HIER HAT DER RADARBÖLLERWAGEN SCHON GESTANDEN :

Königstrasse 47 - Intzestrasse  92 - Bergisch Born 68

Klausenerstrasse  78 a  ( Bushaltestelle Dörrenberg )

* Güldenwerth 30 * Hohenhagenerstrasse 37  * Erdelenstrasse 28 *

REINSHAGENERSTRASSE 11+13 * INTZESTRASSE 166 *

Freiheitstrasse  31 + 33 + 35 ( zwischen Tunnel + Bäckerei )

Freiheitstrasse 93 ( zwischen Weststrasse und Stachelhauserstrasse )

Freiheitstrasse 122

Freiheitstrasse+ 168 A ( Hauswand kurz vor dem Amtsgericht )

Freiheitstrasse 181 + 189 + 191 ( Raum Amtsgericht )

Kölnerstrasse 57 ( Gegenüber der Volksbank )

Forsten  - Emil - Nohl - Strasse 46 ( Vor der Grundschule )

Burgerstrasse 121 ( Bushaltestelle Schule Mannesmann ) 

Schwelmerstrasse  71  ( Altenheim )

Remscheider Strasse 76 A  -  Hasenberger Weg 30 - BERGISCH BORN 73